So besteht man den „Bücherei-Führerschein“

Am 21.2.2018 gingen wir, die 4b der Averbruchschule Dinslaken, in die Bücherei, um einen „Bücherei-Führerschein“ zu machen.

Von Viktoria Niklis, Klasse 4b, Averbruchschule Dinslaken

Wir sollten an vier Stationen arbeiten. Bei der ersten Station sollten wir Bücher sortieren. Das war das schwerste, weil wir einen ganzen Rollwagen voller Bücher in 20 Minuten sortieren mussten.

Bei der zweiten Station sollten wir uns Lesezeichen machen. Wir haben auf ein Stück Pappe unsere Namen geschrieben. Dann sollten wir aus Blumen und Wasser Farbe machen und unsere Namen mit der Farbe ausmalen.

Bei der dritten Station sollten wir recherchieren.Wir hatten ein Blatt Papier auf dem Fragen standen. Die Fragen haben wir durch Bücher beantwortet.

Bei der vierten Station haben wir auf einem Tablet gepuzzelt. Es war sehr schön. Am Ende haben wir alle den „Bücherei-Führerschein“ erhalten.