Musik in der Schule – Oliver Steller in der GGS Flüren

Der Musiker Oliver Steller hat bei seinem Auftritt in der Theodor Heuss Grundschule alle Kinder mit seinem Talent beeindruckt.

Am 10. Februar versammelten sich alle Kinder der Flürener Grundschule Theodor Heuss in der Turnhalle, denn der Musiker Olive Steller war zu Gast. Er ist ein Musiker, dem man nicht so oft begegnet. Mit 12 Platten und 5 Kinderplatten hat er insgesamt 300 Lieder geschrieben, erzählte er Philip aus der ersten Klasse des Montessorizweiges, der ihn befragte. Oliver Steller ist 47 Jahre alt und hatte schon als Schüler eine eigene Band, schon mit 7 Jahren hat er angefangen Gitarre zu spielen. Die Texte seiner Lieder entnimmt er oft aus Gedichten.
Auch bei seinem Schulbesuch hat Herr Steller Gedichte aufgesagt. Am besten gefiel Lucas das Gedicht „Ein Fisch mit Namen Fasch“ von Bertolt Brecht. Außerdem hat der Musiker auch Zaubertricks vorgeführt, Kristin fand den mit dem Buch am Tollsten: Dabei wurden Farben und Zeichen in ein Buch rein und wieder rausgehext. Außerdem hat Oliver Steller viele Lieder auf seiner Gitarre mit Namen Frieda vorgespielt und die Schüler konnten immer wieder mitsingen. Bei großen Konzerten begleitet ihn seine Band. Es hat viel Spaß gemacht und ist sehr empfehlenswert.

Info für weitere Konzerte:
www.oliversteller.de
www.oliversteller-kinder.de

Lasse Amonat, Klasse 1-4, Theodor Heuss Gemeinschaftsgrundschule Wesel-Flüren