Umfrage – Wie denken Jugendliche über das Altwerden?

Wenn man ein Jugendlicher ist, kommt man in die Pubertät. Die Pubertät ist eine sehr schwere Zeit, die alle Menschen durchmachen müssen. Was denken Jugendliche überhaupt über das Altwerden, das natürlich auch noch kommt?

Jugendliche wollen meistens in dem Alter bleiben, in dem sie noch hübsch und „knackig“ sind, aber das bleibt leider nicht für immer so. Alte Menschen sind meistens zu Hause, stricken oder verrichten eine andere gemütliche Tätigkeit. Aber es gibt tatsächlich auch einige Senioren, die sich noch jung und fit fühlen und die Zeit geniessen, die ihnen noch bleibt. Manche alte Menschen gehen auch ins Altersheim, wenn auf sie keiner aufpassen kann. Dort gibt es auch sehr nette Leute, die da arbeiten und sich um sie kümmern. Es gibt Jugendliche, die sich über alte Leute lustig machen. Aber sie werden doch auch mal so alt werden. Jugendliche können sich das meist gar nicht vorstellen.

Kristina Simic, Rheinberg, Realschule Rheinberg