Nachwuchstalent unter uns

Der Monheimer Ayman Azhil zeigt sein großes Talent aktuell bei Bayer Leverkusen.

Von Nabil Al Kabbachi, 8b, Otto-Hahn-Gymnasium Monheim

Das Nachwuchs-Talent Ayman Azhil aus Monheim am Rhein spielt seit 2008 bei dem Fußball Klub Bayer 04 Leverkusen. Er wurde mit erstaunlich jungen sieben Jahren vom Verein entdeckt. Er überzeugt alle mit seinem spielerischen Können als Mittelfeldspieler immer wieder. Zurzeit spielt der 17-Jährige in der U19-Mannschaft des Vereins. In der letzten Saisons wurde er zum Kapitän des Teams gewählt.

Im diesjährigen Sommer fand der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere statt: Er wurde beim Testspiel gegen die Sportfreunde Siegen für den Stürmer des Vereines Kevin Volland eingewechselt. Azhil kam sehr gut ins Spiel und konnte den Trainer wie auch die Zuschauer begeistern.

Der defensive Mittelfeldspieler lief auch schon für die marokkanische Junior Nationalmannschaft ein. Der zielstrebige Junge hat noch viel in seinem Leben vor, da er auch noch sein Abitur an der Landrat-Lukas-Sportschule macht. Der Monheimer hat schon viel Erfahrung im Bereich Fußball und traf auch schon andere Nachwuchs-Talente, wie beispielsweise den Stürmer Youssoufa Moukoko. Mit unglaublichen 14 Jahren spielt  der bei der U17 des BVBs, der FC Barcelona hat ihn gut im Blick. Der Vertrag des Leverkusener Spielers läuft noch bis 2020, bis dahin kann noch vieles passieren.