Annotopia – nicht nur ein Piratenmarkt, sondern auch ein Fantasymarkt!

Am 26. Mai 2019 war wieder mal der Markt deiner Träume. Er findet jedes Jahr statt, immer in anderen Städten. Der Preis an den Kassen ist gerechtfertigt, je nach Person und Alter ist er unterschiedlich.

Von Lea Marie Mühlbauer, Klasse 8c, Landfermann Gymnasium

Der Markt ist wie geschaffen für die Fantasy Fans, aber auch für den Familienausflug ist er eine tolle Idee. Auf Annotopia gibt es viele Aktivitäten, Kinder können sich an verschiedenen Dingen beteiligen, beispielsweise werden Henna Bemalung, Kinderschminken, Minispiele mit Preisen, Ponyreiten sowie auch Piratenkonzerte angeboten. Die Piraten nehmen ihre Sache sehr ernst, da sie ihre Rollen authentisch spielen. Beim Piratenmarkt sind viele Leute verkleidet herumgelaufen, manche haben sich als Elfen, Piraten, Feen, selbsterdachte Fabelwesen oder Star Wars-Figuren verkleidet. Aber nicht alles ist kinderfreundlich. Diese Bereiche wurden separat gehalten, mit den entsprechenden Warnschildern. In diesem Bereich wurden Monster, Aliens und ähnliches dargestellt.

Fürs leibliche Wohl war auch gesorgt: Essen und Trinken gab es an vielen Ständen. Man durfte sich aber auch seine eigenen Sachen mitbringen.

Alles in allem ist es ein Markt, den man mal mit der Familie besuchen kann. Weitere Infos  sind unter http://annotopia.de zu finden.