Tolle Neue Angebote am Werner-Jaeger-Gymnasium – „Good News“ am WJG

Das Werner-Jaeger-Gymnasium in Lobberich hat nun noch mehr Englisch anzubieten: zum einen die bilinguale Geschichts-AG von Frau Kastner, zum anderen Business-English mit Frau Bongartz und Herrn Balzer.

Die Geschichts-AG für die 6. und 7. Klasse wird auf Deutsch und Englisch betrieben. Dort lernen die Kinder vieles zweisprachig über die Griechen, Römer und das Mittelalter. Business-English ist ein neues Wahlpflichtfach ab der 8. Klasse, welches von fast 40 Schülern gewählt wurde. Hier liegen die Schwerpunkte im formellen Englisch, also zum Beispiel englische Emails schreiben, Vorstellungsgespräche üben und auch Grammatik intensivieren. Da dieses Fach erstmalig angeboten wird, existiert noch kein Lehrbuch. Deshalb wird viel mit Kopien und dem Computer gearbeitet. Aufgrund der vielen interessierten Schüler musste der Unterricht in zwei Kurse aufgeteilt werden (Fr. Bongartz und Hr. Balzer). Wirklich schöne Angebote an unserer Schule !

Moritz Ott, 8a, Werner-Jaeger-Gymnasium Nettetal